ukash

-
Die Woche der Ausbildung Drucken E-Mail

Ein Bericht der ALTEBURG-NEWS, der Schülerzeitung der Alteburg-Schule:

Eine tolle Sache an der Alteburg-Schule
Ausbildung oder weiterführende Schule?

Biebergemünd (mr). Noch Unentschlossene konnten in dieser Woche Genaueres über verschiedene Unternehmen und Ausbildungsmöglichkeiten dort erfahren. Aber auch die Beruflichen Schulen Gelnhausen waren für die, die eine weiterführende Schule besuchen wollen, vertreten. Von Montag, 23.02. bis Freitag, 27.02. wurden Schüler in der 3. und 4. Stunde jeweils von unterschiedlichen Firmen besucht. Diese präsentierten sich, ihre Produkte und natürlich ihre Chancen und Möglichkeiten für zukünftige Auszubildende. Da fällt die Auswahl schwer: Von der Bundeswehr über das Autohaus, der Bank, dem großen Industriebetrieb, dem Supermarkt und sozialen Einrichtungen war alles vertreten. ,,Die Woche der Ausbildung war sehr interessant und informativ, außerdem hat sie uns sehr nachdenklich gemacht´´, so war die Meinung vieler Schüler. ,,Wie soll ich mich entscheiden?´´ , fragen sich viele, die vor einer solch schweren Entscheidung stehen. ,,Soll ich eine Ausbildung machen oder doch lieber erst nochmal weiter zur Schule gehen?´´. Schließlich hängt für das weitere Leben davon ganz schön viel ab. Es waren alles angesagte Firmen, die sich präsentierten.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 18. März 2015 um 23:53 Uhr
 
Joomla School Templates by Joomlashack