ukash

-
Die Klasse 4a macht ein gesundes Frühstück Drucken E-Mail

Geschrieben von Mara Fingerhut und Isabell Prasch, Klasse 4a

Fruehstueck

Am Donnerstag, den 10.3.2016 waren wir, die Klasse 4a, im REWE in Biebergemünd-Kassel. Wir machten eine Lebensmittelrallye und kauften anschließend für unser gesundes Frühstück in der Schule ein. Zutaten für Kräuterquark, Marmelade, Smoothies, Brot und Müsli wurden benötigt. Außerdem durfte sich jedes Kind noch für 3 Euro etwas eigenes kaufen – alles außer Süßigkeiten. Kurz darauf bezahlten wir und schleppten die schweren Tüten zurück in die Schule.
Am nächsten Tag, den 11.3.2016 war es dann so weit: Wir haben in der 3. Schulstunde gekocht: Zwei verschiedene Smoothies, 2 Sorten Brot, Erdbeermarmelade, Kräuterquark mit Gemüsesticks und Müsli. Wer fertig war arbeitete am Tagesplan weiter bis alle fertig waren. In der 4. Stunde dann durften wir endlich alles probieren. Das war sehr lecker.

Hier klicken für alle Rezepte.

Hier klicken für weitere Bilder.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 17. April 2016 um 17:29 Uhr
 
Joomla School Templates by Joomlashack