ukash

-

Mit Bravour erfolgreich beim Cambridge-Zertifikat

cambridge_small

Schulleiter Reiner Kuhn gratuliert Annika Schum, Michelle Frank, Cara Schmitt und
Sabrina Schum
zu ihren exzellenten Prüfungsergebnissen.

Am 19. März war für die Schülerinnen der 10. Klasse der Tag gekommen, an dem in Frankfurt die Prüfung für das begehrte Zertifikat abgelegt werden sollte. Das Zertifikat ist im Zeitalter der Globalisierung international anerkannt, hoch bewertet und von der Wirtschaft geschätzt und stellt somit einen Bonus bei der Berufsfindung dar. Außerdem bescheinigt es den Schülerinnen eine hohe Kompetenz im Umgang mit der englischen Sprache. Davon ist auch die Kursleiterin Anita Gutermuth überzeugt.
Die schriftliche Prüfung umfasste das Lese- und Hörverstehen, das Verfassen unterschiedlicher Texte und dazu kam eine gewichtige mündliche Prüfung, die von englischsprachigen Dozenten durchgeführt wurde. Da die Universität Cambridge die Auswertung vornimmt, dauerte es rund zwei Monate, bis den Teilnehmerinnen jetzt endlich die Ergebnisse bekannt gegeben wurden: Alle waren erfolgreich, wobei Sabrina Schum aus Kassel die Prüfung mit Auszeichnung bestand.  Eine Schülerin schilderte den Prüfungsstress in einem Satz: „Es war anstrengend, aber durchaus zu bewältigen.“

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 03. Juni 2011 um 17:44 Uhr
 
Joomla School Templates by Joomlashack