ukash

-
13 Schüler stellten sich der Cambridge-Prüfung Drucken E-Mail

Cambridge350Am Samstag, d. 19.11.2011 haben 4 Schüler und 9 Schülerinnen der Alteburg-Schule Biebergemünd an der PET- Prüfung  des Cambridge Exams Centers bei dem Bildungspartner Provadis erfolgreich teilgenommen. Das angestrebte Zertifikat gilt als gefragter Nachweis für qualifizierte Fremdsprachen-kenntnisse  bei Bildungs-einrichtungen und Firmen und ist somit ein hilfreicher Baustein  bei den zur Zeit anstehenden Bewerbungen der Schüler und zur beruflichen Weiterentwicklung. Vorbereitet und zum Austragungsort Jahrhunderthalle in Frankfurt- Höchst begleitet wurden die TeilnehmerInnen von ihrer Englischlehrerin Anita Gutermuth.

Der stressige Prüfungstag begann bereits morgens gegen 7.00 Uhr mit der Bahnfahrt von Gelnhausen nach Frankfurt. Aufatmen konnten alle dann am späten Nachmittag nach drei anstrengenden Prüfungsphasen. Noch ist der Ausgang ungewiss, doch sollen die Teilnehmer  bei bestandener Prüfung ihre begehrten Zertifikate noch vor Weihnachten – quasi als Weihnachtsgeschenk – erhalten.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. November 2011 um 21:50 Uhr
 
Joomla School Templates by Joomlashack