ukash

-
Schülerzeitung
ALTEBURG-NEWS - unsere Schülerzeitung

Schlaue Köpfchen! Drucken E-Mail

Ein Bericht der ALTEBURG-NEWS, der Schülerzeitung der Alteburg-Schule:

Die Sieger des Mathematikwettbewerbs

Mathematikwettbewerb 2014Biebergemünd-Kassel (mr,jj). Am Freitag, dem 31.01.15 wurden die Sieger und Siegerinnen des Mathematikwettbewerbs bekannt gegeben. Es sind Peter Amend aus Klasse R8a und Jonas Flechsenhar aus Klasse R8a für die Realschule. In der Hauptschule gewann Celine Krippner aus Klasse H8b. Mick Weigand hat das beste Ergebnis in der Klasse R8b erzielt und wurde deshalb als Klassensieger geehrt. Peter Amend, Jonas Flechsenhar und Celine Krippner werden unsere Schule bei der nächsten Runde des Mathematikwettbewerbs in Gelnhausen vertreten. Als Anerkennung erhielten alle 4 Sieger eine Urkunde des hessischen Kultusministeriums und ein Geschenk.

Für nächstes Jahr hoffen wir auf gleich gute Ergebnisse und viel Erfolg!:)

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 22. März 2015 um 22:50 Uhr
 
ALTEBURG-NEWS - unsere Schülerzeitung Drucken E-Mail

Wir wünschen allen aus der Alteburg-Schule schöne Herbstferien und dass das Wetter sich mal wieder von seiner besten Seite zeigt.

Und auch vielen Dank für die große Mühe wie z.B. an die neuen Schulsprecher, die uns ehrenvoll vertreten wollen und natürlich wie immer an alle Lehrer und Lehrerinnen.

Euer Schülerzeitungs-Team, das über alles Wichtige, was an der Alteburg-Schule passiert, informiert.

Zur Unterhaltung in den Ferien haben wir einige schulbezogene Witze ausgegraben:

Mike kommt aufgeregt und zu spät in die Schule: „Ich bin von Räubern überfallen worden!" – „Und was hat man dir geraubt?" will der Lehrer wissen. „Gott sei Dank nur die Hausaufgaben!"

Am Ende der Sommerferien sagt ein Lehrer zu seinem Kollegen: "Oh je! Schon wieder arbeiten!" Da erwidert dieser: "Mach dir nichts draus! Nur noch fünfmal Ferien, dann sind wieder Sommerferien!"

Eine Lehrerin hat schlechte Laune und möchte sie an ihrer Klasse auslassen. Deshalb sagt sie: "Alle, die glauben dass sie dumm sind, stehen jetzt bitte auf!"
Nach einigen Sekunden steht ein einziges Kind langsam auf.
Darum sagt die Lehrerin: "Du glaubst also, dass du dumm bist?"
"Nein...", antwortet das Kind, "ich kann nur nicht sehen wie sie alleine dastehen". 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 05. November 2014 um 19:29 Uhr
 
Ergebnis der Schulsprecherwahl Drucken E-Mail

Ein Bericht der Schülerzeitung der Alteburg-Schule vom 2.10.2014:

Biebergemünd ( J.R.-I.G. ).
Heute fand in der Alteburg-Schule die Wahl der neuen Schulsprecher statt. Es sind 2 unterschiedliche Teams angetreten und stellten sich den Schüler/innen und den Lehrern in der vollbesetzten Turnhalle vor. Jedes Team erläuterte sein Programm und mit nur 30 Stimmen Mehrheit gewann das Team des 10. Jahrgangs.
Neue Schulsprecher sind Celine Frank, Lisa-Marie Stock, Luca Scheck, Justin Nickel und Phillip Eckert.

Wir gratulieren !

Ankündigung
Die Redakteure der Alteburg-News werden in den nächsten Tagen die Schulsprecher und Schulsprecherinnen interviewen. Dies wird in dem Info-Kasten und auf der Schulwebsite veröffentlicht.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. Oktober 2014 um 17:53 Uhr
 
Wir machten mit: Sauberhafter Schulweg Drucken E-Mail

Schulweg webBiebergemünd/Kassel.(TW,FJ) Heute in der 5. und 6. Stunde machten wir ein Umweltprojekt, das sich „Sauberhafter Schulweg“ nennt. Beteiligt waren die Klassen R5c,R5b,R6a,R6b und wir, die R7b.Wir sollten zu verschiedenen Stellen gehen und Müll sammeln. Wir waren in der Röslinger Straße, an der Friedhofsmauer und an der Bushaltestelle. Wir sammelten Müll z.B. Flaschen, Dosen, Zigaretten-Packungen. Wir haben auch Laub und Blätter aufgekehrt. Am Ende war die Straße wieder ganz sauber. Wir hoffen, dass es auch lange so sauber bleibt, wie wir es hinterlassen haben. Gleichzeitig nehmen alle beteiligten Klassen in ganz Hessen dabei an einer Verlosung teil. Den Gewinnern winkt ein Geldpreis. Uns hat die Aktion Spaß gemacht, wir haben ein gutes Umweltgewissen und hoffen auch noch auf einen Gewinn.

Dies ist ein Artikel der Schülerzeitung derAlteburg-Schule vom 2.7.2013.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 14. August 2013 um 21:11 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 5
Joomla School Templates by Joomlashack