ukash

-
Närrischer Schwerverbrecher in der Grundschule gefasst Drucken E-Mail

Bericht und Bilder: Kathrin Mende, Lehrerin an unserer Grundschule
FaschingsbilderVergangenen Freitag um 8 Uhr begann der Unterricht für die Grundschüler der Alteburg-Schule mit einem Schreckensruf: „Hilfe, ein Dieb!“, tönte es durch den Schulflur. Kurz darauf sah man „einen Sträfling“ und drei ihn verfolgende kleine Polizisten vorüber rennen.

Der anfängliche Schreck ging aber schnell in erleichtertes Gelächter über, denn der Schwerverbrecher im Schulgebäude entpuppte sich als Herr Euler, der neue Konrektor der Grundschule. Die drei Polizisten waren originell verkleidete Schüler. Damit hatten die Narren Einzug in die Grundschule gehalten.

So durften die Lehrerinnen dann mal zur Abwechslung Hippies, Starwars Figuren, Cowgirls, Prinzessinnen, Musketiere, Bäcker und wilde Tiere unterrichten.  Ab der ersten großen Pause begann mit dem Lied „Das rote Pferd“ endgültig dann das närrische Treiben. Es wurde gespielt, gefeiert, gesungen, getanzt und viel gelacht. Dazu wurden vier verschiedene Stationen angeboten: Man konnte Schokolade gewinnen, Popcorn selber herstellen, sich in der Turnhalle austoben oder sich in einer Kinderdisco beim Stoptanz messen. Für jeden Geschmack war also etwas dabei. Zusätzlich es gab noch einen von zwei Schülerinnen organisierten Kostümwettbewerb mit vielen freiwilligen Teilnehmern. Frau Pfeiffer, die Klassenlehrerin der 4a, belegte mit ihrem originellen Kuh-Kostüm den ersten Platz. In der fünften und letzten Stunde gab es schließlich für alle zum Ausklang noch eine Stunde Kinderkino. Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule erfreuten sich gemeinsam an den lustigen Filmen von Wallace & Gromit.  Danach endete die Schule für den Schwerverbrecher, die drei kleinen Polizisten, die Siegerkuh und alle übrigen so phantasievoll verkleideten Kinder.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 03. März 2013 um 16:43 Uhr
 
Joomla School Templates by Joomlashack