ukash

-
Autorenlesung der Kinderbuchautorin Tanja Henn Drucken E-Mail

Bericht und Bilder: Sybille Drenkow, Deutschlehrerin an der Alteburg-Schule

Katja Henn 200Am Freitag, den 29.November2013, konnten die 6.Klassen einen besonderen Gast begrüßen. Zu Besuch kam Frau Tanja Henn, die als Kinderbuchautorin einige spannende Krimis um eine Gruppe von Kindern erfunden hat, die bspw. in einem Erpresserfall oder bei einem Diebstahl der Polizei bei der Aufklärung helfen. Dabei erleben die Kinder gefährliche Abenteuer.

Frau Henn las aus ihren Büchern vor, erzählte darüber, wie ein Buch entsteht und welche Berufe an der Entstehung eines Buches beteiligt sind. Besonders spannend war die Frage, wie viele Bücher wohl zusammen 57.920 Kilogramm wiegen?

Am Ende ihrer Lesung konnten Fragen an die Autorin gestellt werden und sie gab gern Autogramme.

Hier klicken für weitere Bilder.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 09. Dezember 2013 um 20:53 Uhr
 
Joomla School Templates by Joomlashack