ukash

-
Ein Bericht der Schülerzeitung der Alteburg-Schule: Drucken E-Mail

Lea-Marie Hof gewinnt

Vorlesewettbewerb an der Alteburg-Schule:
Vertreter auf Kreisebene gekürt

Biebergemünd-Kassel (mr,jj). Am Donnerstag, dem 27.11.14 wurde die Siegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs an der Alteburg Schule gekürt. Es ist Lea-Marie Hof aus Klasse 6b. Sie wird die Schule nun auf Kreisebene vertreten.

Vorlesewettbewerb 2014-1Vorlesewettbewerb 2014-2Unter den strengen Augen der Jurymitglieder mussten sich die Klassensieger der Klassen 6a,6b und 6c in zwei Phasen beweisen. Zunächst einmal stellte jeder ein eigenes Buch vor, nach einer Pause mussten sie sich an einem fremden Text versuchen. Den Jurymitgliedern, die dieses Jahr aus den Deutschlehrerinnen Louisa Goy, Gabriela Rauhe, Ester Dehnen und Inge Goy bestand, fiel die Entscheidung sehr schwer, da alle eine tolle Buchpräsentation hatten und sehr gut den unbekannten Text vorlasen. Nach einer langen Pause, in der die letztjährige Siegerin Tanita Camatti vorlas, gab die Jury die Entscheidung bekannt: Lea-Marie Hof aus Klasse 6b.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. Dezember 2014 um 23:25 Uhr
 
Joomla School Templates by Joomlashack