ukash

-
Heavenly e.V: für die Kinder der Welt Drucken E-Mail

Ein Bericht der ALTEBURG-NEWS, der Schülerzeitung der Alteburg-Schule:

heavenly

Biebergemünd (mr). Am Dienstag, dem 10.03.15 fand für alle Schülerinnen und Schüler der Alteburg-Schule ein sehr berührender Vortrag des Vereins ,,heavenly e.V. '' über Leben und Alltag in Uganda statt. Nachdem die Schüler und Schülerinnen von den Referentinnen begrüßt und sie sich vorgestellt hatten, erläuterten sie ihr Hilfsprojekt. Durch den mitgebrachten Film konnte man sich sehr gut vorstellen wie die Lebensumstände in Uganda sind. Außerdem gab es dazu eine Kostprobe afrikanischer Musik. Fransisca Kamukama, eine junge Frau aus Uganda, die ein Praktikum in der Firma Engelbert Strauss absolvierte, berichtete über ihr Leben dort.
Der Verein ,,heavenly e.V. ´´ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kinder in Uganda zu unterstützen und zur Verbesserung der Lebensumstände beizutragen. Zum Abschluss der Veranstaltung konnte noch eine typische afrikanische Frucht probiert werden. Viele Schüler fanden die Veranstaltung interessant und informativ und wollen gerne durch den geplanten Spendenlauf mithelfen.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 22. März 2015 um 22:49 Uhr
 
Joomla School Templates by Joomlashack