Grundschule
Nikolausbasteln in der Grundschule Drucken E-Mail

Text und Bilder: Christoph Euler, Konrektor (zuständig für die Grundschule)

Hier ein paar Impressionen vom Nikolausbasteln am 6.12.2012.
Es war ein rundum gelungener Vormittag.
Vielen Dank an alle Eltern, die toll geholfen und mit den Kindern gebastelt haben.

Nikolausbasteln_1_272Nikolausbasteln_2_272

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 29. Januar 2013 um 20:56 Uhr
Weiterlesen...
 
TÜV-Kids zu Besuch in der Grundschule Drucken E-Mail

Bericht: Ida Stock, Klasse 4b

TÜV_Kids5TÜV_Kids6

Kürzlich kam Dominik Heres von den Tüv Kids Hessen zu Besuch in die Alteburg-Grundschule in Biebergemünd-Kassel. Er begrüßte erfreut die beiden 4. Klassen und versprach den Viertklässlern viel Spaß. Er erklärte, was die Tüv Kids Hessen alles zu tun haben und warum er zu ihnen gekommen war. Als die Kinder erfuhren, dass sie einen Stromkreis auf ihren Brettern bauen sollten, freuten sie sich, denn dieses Thema beschäftigte sie schon lange im Rahmen des Sachunterrichts.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 22. Mai 2012 um 21:11 Uhr
Hier geht es zum ganzen Beitrag ...
 
Unsere 4. Klassen zu Besuch bei Bürgermeister Weber Drucken E-Mail

Kürzlich besuchten unsere 4. Klassen Bürgermeister Weber im Biebergemünder Rathaus. Eine Schülerin hat darüber einen interessanten Bericht verfasst, der am 14.03.2012 im Gelnhäuser Tageblatt veröffentlicht wurde.

Hier klicken, um den Bericht zu lesen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 27. März 2012 um 16:28 Uhr
 
Bilder vom Fasching der Grundschule Drucken E-Mail

zwei_Jungszwei_Maedchen

Hier klicken für 15 weitere Bilder.
(Durch Klick auf ein Bild wird es dort groß angezeigt und über die Symbole am unteren Bildrand lässt sich eine Diashow starten.)

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. Februar 2012 um 21:41 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 6

ukash

-
Joomla School Templates by Joomlashack