Alteburg-Schule
Vorstellungen der Bolleratze verschoben auf 2021 Drucken

Logo Bolleratze

"Auch ein kleiner Fisch frisst Plastik!" heißt das Stück, das unser Schultheater Bolleratze im Juni aufführen wollte.
Wegen der aktuellen Situation können diese Vorstellungen in diesem Jahr nicht stattfinden.

Verschoben ist nicht aufgehoben.
Das Stück wird im Juni 2021 aufgeführt.

Hier klicken für das Schreiben unserer Theaterleiterin Frau Hendrich.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 01. April 2020 um 21:09 Uhr
 
Brief von Herrn Knauth an alle Eltern und Schüler Drucken E-Mail

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

3 Wochen Aussetzung des regulären Schulbetriebs und 3 Wochen „homeschooling" haben wir nun alle hinter uns. Es ist weiterhin eine außergewöhnliche Situation, die für alle von uns auch eine außergewöhnliche Belastung dargestellt, aber auch völlig neue Wege eröffnet ...  

So beginnt der Brief unseres Schullleiters Herr Knauth an alle Eltern, Schülerinnen und Schüler der Alteburg-Schule.

Hier klicken für diesen Brief.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 04. April 2020 um 11:20 Uhr
 
Servicerufnummer für Betreuung an Wochenenden Drucken E-Mail

Anspruchsberechtige für Notbetreuung an Wochenden und Feiertagen können sich an die Rufnummer 06181 9062 104 des Staatlichen Schulamtes wenden. Diese Rufnummer ist ab Freitag, 3.04.2020, 16 Uhr freigeschaltet.
Diese Nummer kann vewendet werden, wenn die Alteburg-Schule nicht erreichbar ist.

Hier klicken für das Schreiben des Staatlichen Schulamtes.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 02. April 2020 um 11:10 Uhr
 
Notbetreuung an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen Drucken E-Mail

Ab 4. April wird die Notbetreuung an der Alteburg-Schule auch an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen angeboten.
Für diesen Zeitraum ist der Kreis der Berechtigten jedoch eingeschränkter.

Es gelten folgenden Bedingungen:

- Berechtigt sind nur Personen, die in der Kranken- oder Gesundheitsversorgung
  oder im Rettungsdienst arbeiten.

- Die Versorgung in der Familie ist nicht möglich, weil es sich um Alleinerziehende handellt
  oder wiel das andere Elternteil in einem Bereich arbeitet, der auch montags bis samstags
  für die Notbetreuung berechtigt ist.

Hier klicken für das Formular zur Anmeldung für diese Notbetreuung.
In diesem Formblatt ist der Kreis der Berechtigten noch detaiillierter aufgeführt.

Um eine Bedarfsanmeldung an die Alteburg-Schule wird (wenn möglich) gebeten bis Mittwoch, 1.04.2020, 14 Uhr, unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 01. April 2020 um 13:18 Uhr
 
Notbetreuung in den Ferien Drucken E-Mail

Zur Zeit gibt es in der Alteburg-Schule eine Notbetreuung von Schulikindern für Kinder von Eltern, die in wichtigen, infrastrukturkritischen Bereichen arbeiten.
Diese Notbetreuung wird montags bis freitags in den Schulferien in gleicher Weise weitergeführt.

Hier klicken für das Formular zur Anmeldung für diese Notbetreuung.

Um eine Bedarfsanmeldung an die Alteburg-Schule wird (wenn möglich) gebeten bis Mittwoch, 1.04.2020, 14 Uhr, unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 01. April 2020 um 11:53 Uhr
 
Unterstützung bei Problemen in der Corona-Krise Drucken E-Mail

Die aktuellen Einschränkungen stellen außergewöhnliche Belastungen dar und können zu persönlichen Problemen oder zu Konflikten in Familien führen.

Verschiedene Stellen geben Ratschläge und bieten Gesprächsangebote an.

Hier klicken für das Angebot einer Beratung durch unsere Sozialpädagogin
Frau Olivia Brennan-Herzog.

Hier klicken für Ratschläge und Telefonnummer des Schulpsychologischen Beratungsdienstes des Main-Kinzig-Kreises.

Hier klicken für die verschiedenen Beratungs- und Gesprächsangebote des Main-Kinzig-Kreises.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 01. April 2020 um 13:09 Uhr
 
Die Alteburg-Schule bleibt ab Montag geschlossen Drucken E-Mail

Dem Beschluss der Landesregierung folgend, bleibt auch die Alteburg-Schule vom Montag, dem 16.03.2020, bis zu den Osterferien geschlossen.
Weitere Details, wie z.B. die Abholung von Materialien durch Schüler oder die Organisation der Notfallbetreuung, werden in dem nachfolgend angeführten Schreiben unseres Schulleiters Herr Knauth beschrieben.

Hier klicken
für das Schreiben unseres Schulleiters Herr Knauth an alle Eltern, Schülerinnen und Schüler. Dieses Schreiben enthält Informationen zur Umsetzung an der Alteburg-Schule.

Hier klicken
für das Schreiben des hessischen Kultusministers zu den beschlossenen Schulschließungen.

Hier klicken
für das Formular zur Beantragung der Notfallbetreuung von Schulkindern in der Schule.
Schulkinder, deren Eltern in wichtigen Bereichen wie Krankenhäusern, Arztpraxen, Polizei, Feuerwehr usw. arbeiten, haben Anspruch auf Betreuung in der Schule. Die berechtigten Berufe werden auf diesem Formblatt aufgeführt.
Nachtrag am 24.03.2020:
Das Formular wurde erneuert. Die Berechtigung gilt jetzt auch für Beschäftigte in ambulanten Betreuungs- und Pflegediensten und in der Abfallwirtschaft. Außerdem ist die Nutzung der Notfall-betreuung jetzt auch möglich, wenn nur ein Elternteil zu den berechtigten Berufen gehört.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 24. März 2020 um 22:56 Uhr
 
Herr Knauth informiert über Corona Drucken E-Mail

Hier klicken

für das ausführliche Informationsschreiben unseres Schullleiters Herr Knauth zum Thema Corona.

 

Wichtiger Hinweis:

Das obere Schreiben wurde vor dem Beschluss der Schulschließung verfasst und berücksichtigt die veränderte Lage noch nicht.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 14. März 2020 um 17:31 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 39

ukash

-
Joomla School Templates by Joomlashack